tus logo weihnachten 300x364

TuS Jaderberg

Seit März musste das sportliche und gesellschaftliche Leben durch die Corona-Pandemie stark eingeschränkt werden. Soziale Kontakte sollten auf ein notwendiges Maß reduziert werden. Darunter leiden auch das sportliche Miteinander und die sportliche Leistungsbereitschaft im Verein. Im gesamten Bundesgebiet wurden keine Meisterschaften, Wettkämpfe oder Vergleichsveranstaltungen durchgeführt.

Für Vereinsmitglieder stand nur ein kurzes Zeitfenster zwischen der ersten und zweiten Corona-Welle zur Verfügung, sportliche Aktivitäten im Freien auf dem Sportplatz auszuüben. Als besonders erfreulich ist beim TuS die Bereitschaft und Begeisterung an der Bewegung zu werten. Trotz aller Unwägbarkeiten und eingrenzende Vorschriften waren derart viel Sportler bereit, die Bedingungen des Sportabzeichens abzuleisten

Bemerkenswert sind die Sportler zu nennen, die nicht nur die geforderten, sondern weitere Disziplinen abgeleistet haben. Diese Leistungen werden als Power-Abzeichen gewertet und mit einer Urkunde gewürdigt. Jan Heidemann hatte mit seinen 14 Disziplinen die meisten Punkte erreicht. Ihm wurde unter Einhaltung der Hygieneregeln die Urkunde übergeben. Auch seine Tochter Johanna hatte mit den 9 Disziplinen 17 Punkte eingeheimst.

Darüber hinaus gab es sieben Familien-Sportabzeichen. Mindestens drei Familienmitglieder aus mindestens zwei Generationen legen erfolgreich das Sportabzeichen ab. Logischerweise konnte keine Sportabzeichen-Verleihung durchgeführt werden. Die Power- und die Familien-Urkunden wurden bereits zugestellt. Die Einzel-Sportabzeichen werden im Rahmen des wieder stattfindenden Sports übergeben.

GS Jaderberg

Bundesjugendspiele wurden in diesem Jahr nicht ausgetragen In der Grundschule wurden im Rahmen des Sportunterrichts die Leistungen abgenommen. Nur auf diese Weise konnten überhaupt die Leistungen für das Sportabzeichen abgenommen werden. Coronakonform wurden die Sportabzeichen im Klassenverband ausgehändigt.

Abzeichen TuS

Abzeichen GS Jaderberg

Power-Abzeichen

Familien-Sportabzeichen

 

Frank Piontek

   
   
© TuS Jaderberg

Login Form