Dart

 

Der TuS ist stets interessiert, sein breitgefächertes Angebot zu ergänzen und zu aktualisieren. Für Herbst 21 ist geplant, eine neue Dart-Gruppe ins Leben zu rufen. Auf zwei PC-unterstützen Bahnen können die Pfeile fliegen. Die Anlage soll den Vorgaben des niedersächsischen Dartverbandes entsprechen.

Zudem ist ein neuer Ansprechpartner und Übungsleiter gefunden worden. Michael hat bereits langjährig diesen Sport ausgeübt und wird als Neu-Jaderberger hier tätig. Zunächst sind noch rechtliche und finanzielle Hürden zu meistern; doch in den Herbstferien werden die Bauarbeiten abgeschlossen sein.

Frank Piontek

 Dartverband

Abteilung Darts

Wer schonmal Steel Dart im Fernsehen gesehen hat der weiß, dass es längst sein Kneipenimage hinter sich gelassen hat und eine vollwertige und anerkannte sowie spannende Sportart ist. Die diesjährige Weltmeisterschaft der PDC hat dies noch einmal bestätigt, in der sich Gerwyn Price als nun amtierender Weltmeister durchgesetzt hat (Stand 2021).

Entgegen der landläufigen Meinung ist es nämlich kein Zufall, ob der Steel Dart nun in der Mitte (oder zumindest auf der Scheibe) landet – man kann dies sehr wohl trainieren und schult hierbei neben der Hand-Augen-Koordination gleichzeitigt die Konzentration.

Der TuS Jaderberg plant für den Herbst 2021 die neue Sportgruppe Dart ins Leben zu rufen.

Zunächst starten wir „nur“ mit dem Training, welches voraussichtlich ab Herbst 2021 jeden Freitagabend stattfindet. Dieses dient dem gegenseitigen Kennenlernen und dem Reinschnuppern in den Spielbetrieb. Es werden keine Regelkenntnisse vorausgesetzt.

Sobald sich genug Interessent*innen gefunden haben ist geplant, mindestens eine Mannschaft für den Ligabetrieb beim Dartverband Weser-Ems zu melden.

Zum Ligabetrieb und dem Regelwerk gibt es weiterführende Infos auf den Seiten des Dartverbandes Weser-Ems:

https://dvwe-dart.de

Neugierig geworden? Dann tretet gerne mit mir in Kontakt.

Kontakt:         Michael Knigge-Titze

                       Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

   
   
© TuS Jaderberg

Login Form