KSB Logo      TuS Logo ohne Schatten

 

GS Jaderberg belegt den 2. Platz

Die Grundschule Jaderberg beteiligte sich am kreisinternen Sportabzeichen-Schulwettbewerb 2020. In dem von dem Kreissportbund Wesermarsch e.V. durchgeführten und von der OLB gesponserten Wettbewerb belegte die GS Jaderberg den beachtlichen 2. Platz.

Coronabedingt war ein normaler Sportunterricht in 2020 nicht möglich. Dennoch fand das Kollegium einen Weg unter eingeschränkten Möglichkeiten Sport auf dem Platz durchzuführen. Der beschwerliche Weg zahlte sich aus und wurde belohnt. Im Wettstreit mit allen teilnehmenden Schulen aus dem Landkreis sprang der zweite Platz heraus. Gewürdigt wurde diese tolle Leistung mit einem Geldpreis und einer Urkunde. Zur Verleihung war eine vierköpfige Abordnung von jeder teilnehmenden Schule nach Brake geladen. Unter strengem Hygienekonzept fand die kleine Feierstunde im Zentralkino Brake statt. Von der GS Jaderberg waren Liv König, Lotte Heeren, Yvonne König und Martina Piontek angereist.

Zu den Ehrenden gehörte der Landrat Thomas Brückmann, der Vertreter der OLB Dirk Stenzel, der 1. Vorsitzende des KSB Thorsten Böning und die Geschäftsstellenmitarbeiterin Kerstin Ludwig.

 

Frank Piontek

 

1

2

3

4

5

6

   
   
© TuS Jaderberg

Login Form