Logo Nds Logo KSB
Logo GS TuS Logo ohne Schatten

 

 

 

Landesschulwettbewerb Sportabzeichen 2022

 

In Niedersachen hatten sich im Jahr 2022 insgesamt 800 allgemeinbildende und private Schulen an dem Wettbewerb beteiligt. Gewertet wurden die erfolgreich abgelegten Sportabzeichen in Relation zur Gesamtschülerzahl der Schule. Dabei konnte die Grundschule Jaderberg den beachtlichen dritten Platz auf Landesebene belegen. Eine entsprechend würdigende Ehrungsfeier fand mit Vertretern der erfolgreichen Schule und den gesamten Schülern statt. Die Urkunde samt Preisgeld wurde durch den KSB Wesermarsch überreicht. Zu dieser Ehrung waren angereist Kerstin Ludwig, Referentin Sportabzeichen und Peter Büsching-Czerny, Geschäftsführer des KSB.

 

Diese Preisverleihung ist nur durch die finanzielle Unterstützung des Sparkassenverbandes realisierbar. Es ist eine besondere Auszeichnung für das Engagement und dient zugleich als Motivation für die beteiligte Grundschule.

 

Dank gilt an dieser Stelle auch dem mit der Grundschule kooperierenden Sportverein sowie der überaus engagierten Schulleiterin und den Sportlehrkräften. In 2022 hatten sich für diesen Schulwettbewerb insgesamt 800 Schulen beteiligt.

 

 

dritter Platz 

 

 

Frank Piontek

   
    Lichtbild1  

Urkunde Ehrung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 ...