DOSB  TuS Logo ohne Schatten

 

Die sportlichste Familie

 

Der TuS nimmt seit nunmehr 56 Jahren die Sportabzeichen von Jedermann ab. In diesem Zeitraum wurden insgesamt 8049 Abzeichen und 233 Familienabzeichen bescheinigt.

Seit 2004 wurden darüber hinaus 236 Powerabzeichen verliehen.

Haben mindestens drei Personen aus zwei Generationen einer Familie das Sportabzeichen abgelegt, erhält die Familie zusätzlich das Familien-Sportabzeichen. Der TuS würdigt das jährlich mit einem kalorienreichen Präsent. Bei einer zusätzlichen Registrierung bei der Fa. Ernsting´s family wird diese Leistung mit einem weiteren Gutschein belohnt.

 

In der gesamten Vereins-Geschichte haben wir in diesem Jahr ein besonderes Highlight zu vermelden.

Bei der Familie Janke haben alle vier Personen die Einzel-Urkunde abgelegt. Allein dies ist ursächlich für das Familien-Sportabzeichen. Darüber hinaus haben alle vier Jankes deutlich mehr als die geforderten vier Übungen absolviert. Alle haben mehr als 10 Übungen abgelegt. Somit haben Scarlett, Stefan, Fabienne und Angelina das Powerabzeichen erreicht. Des Weiteren hat Angelina die meisten Übungen im TuS absolviert; nämlich 17 Übungen. Somit hat Angelina mit 17 Übungen und 48 Punkten die höchste Punktzahl erreicht und ist das Powergirl 2021. Prämiert wurde diese herausragende Leistung mit einem Handtuch und einem BMI-Rechner.

Nebenbei hat Angelina noch das Laufabzeichen bei uns auf der Tartanbahn des Sportplatzes abgelegt. Dafür gibt es eine weitere Urkunde mit Abzeichen und Anstecknadel.

Der TuS hat in diesem Jahr insgesamt neun Familien-Sportabzeichen verliehen.

 

Frank Piontek

Familie Janke

Ehrenurkunde   Powergirl

Angelina Laufabzeichen

   
   
© TuS Jaderberg

Login Form