GS Jaderberg                                         TuS Logo ohne Schatten

 

Sportfest der Grundschule

Am Freitag, d. 03.06.22 fanden die diesjährigen Bundesjugendspiele der Grundschule Jaderberg statt. 128 Schüler und 33 Kinder der beiden Kitas standen bereit für das Sportfest. Wir hatten einen Pakt mit dem Wettergott geschlossen: - wenn Engel planen und terminieren, stimmt das Wetter. Bei strahlendem Sonnenschein wurde das traditionelle „Fest der sportlichen Höchstleistungen“ abgespult. Dank lautstarker Anfeuerungsrufe zahlten sich die Bemühungen aus. Teilweise wurden bemerkenswerte Zeiten und Weiten erzielt.

Zu den Übungen der Bundesjugendspiele zählen: Weitsprung, Schlagball und 50 m Lauf. Erst nach einer schöpferischen Pause wurde der 800m-Lauf absolviert. Die zukünftigen Erstklässler der ev. Kindertagesstätte Strandläufer und der kommunalen Kindertagesstätte Regenbogen waren mit dabei und probten für den späteren "Ernstfall".

Das Kollegium der Grundschule führte gemeinsam mit einigen Eltern und Übungsleitern des TuS in bekannter Art und Weise die Veranstaltung durch. Auch hierbei zahlte sich die langjährige Erfahrung in der Kooperation zwischen Grundschule und TuS aus. Entgegen aller Befürchtungen war das gesamte Programm gegen Mittag bereits abgespult.

Bei den diesjährigen Bundesjugendspielen der Grundschule werden die Schüler vor den Sommerferien ihre Sieger- oder Ehrenurkunden, aber auch die Sportabzeichen erhalten.

Die Lichtbilder wurden von Michael Rettberg gefertigt und zur Verfügung gestellt. Besonderer Dank gilt den helfenden Händen der Eltern. Ohne diese Unterstützung wäre eine solche Veranstaltung nicht durchführbar. Auch das üppige Frühstück mit vitaminreicher Kost und leckerem Kuchen ist nur mit der tatkräftigen Hilfe realisierbar.

Eine permanent aktualisierte Tabelle der Sportabzeichen 2022 ist auf unserer Homepage nachzulesen.

 

Frank Piontek

1

2

3

4

5

6

 

 

   
   
© TuS Jaderberg

Login Form