Sportabzeichen Verleihung 2023

 

Am 26.11.23 fand im Rahmen der kleinen Feierstunde die Verleihung der Sportabzeichen statt. Anwesend waren die Sportreferentin des KSB, Kerstin Ludwig und der stellv. Bürgermeister, Helmut Höpken. Die Begrüßung nahm unsere Vorsitzende, Tanja Schumacher vor. Der TuS nimmt in der langjährigen Vereinsgeschichte seit 58 Jahren das DSA ab. Das emsige Team kann auch in diesem Jahr erfreuliche Zahlen vermelden. Bei uns wurden insgesamt 249 Sportabzeichen abgenommen. In der Grundschule wurden beim Sporttag von 114 jungen Sportlern die tollen Leistungen erbracht; davon waren 20 in Bronze, 54 in Silber und 40 in Gold. Die namentliche Liste ist hier abrufbar.

 .

In der OBS-Jade konnten im Rahmen des Sporttages 85-mal die erforderlichen Leistungen abgenommen werden; davon waren 27 in Bronze, 26 in Silber und 32 in Gold. Die Liste ist hier abrufbar.

 

Beim TuS konnten 50-mal die erforderlichen Leistungen abgenommen werden; davon 3 in Bronze, 4 in Silber und 43 in Gold. Die namentliche Liste ist hier abrufbar.

 

Hervorzuheben ist das Verhalten eines ehemaligen Jaderberger Bürgers. Durch alte Verbundenheit reist Heiko Bolting jedes Jahr von Hannover nach Jaderberg, um sein Sportabzeichen hier auf dem Sportplatz abzulegen. In diesem Jahr konnte er seine 47. Wiederholung erlangen. Besonders erfreulich ist der Umstand, dass neun Familien-Sportabzeichen zu würdigen sind. In diesen Fällen gibt es neben der Urkunde noch eine kalorienreiche Überraschung. Die namentliche Liste ist hier abrufbar.

 

Darüber hinaus werden sechs Sportler gewürdigt, die mehr als die erforderlichen Übungen absolvierten. Dabei handelt es sich um Power-Personen, die regelmäßig oder zumindest häufiger zu den Abnahmeterminen erschienen und weitere Disziplinen absolvierten; sog. Power-Abzeichen.  Die namentliche Liste ist hier abrufbar.

 

Ehrenurkunde          8

 

In der 58jährigen Vereinsgeschichte hat der TuS insgesamt 8554 Sportabzeichen und 246 Familien-Sportabzeichen abgenommen.

 

In beiden Kindergärten hat der TuS in Kooperation mit dem KSB das Mini-Sportabzeichen angeboten.

 

Bei der ev. Kita Strandläufer waren 38 Kinder im Bollenhagener Wald eifrig dabei. In der kommunalen Kita Regenbogen waren 81 Kinder mit Begeisterung dabei. In allen Fällen gab es die Urkunden und ein Leckerli.

 

In diesem Jahr wurden von fünf Sportlern das Laufabzeichen Stufe 3 (60 Minuten) abgelegt. Die entsprechende Urkunde mit Nadel und Abzeichen wurden überreicht.

https://www.tusjaderberg.de/sportabzeichen/tus-laufabzeichen

 

Besonderer Dank gilt den fleißigen Kuchenbäckerinnen, die mal wieder leckere Kreationen auf den Tisch zauberten. Insgesamt war es eine angenehme Veranstaltung kurz vor der Adventszeit.

 

Frank Piontek

 

NWZ Datum 090124

  

1

 

2

 

3

 

4

 

5

 

7

 

6

 

 

 

 

 

 

...