Schützenverein Jaderberg Schiessen

 

                                       

 

Dorfpokal-Schießen

Seit Jahren veranstaltet der Schützenverein Jaderberg den Dorfpokal. In diesem Jahr wurde vom 05. bis 09. September 2022 wieder das traditionelle Dorf-Pokal-Schießen in der Schießhalle am Schützenplatz durchgeführt. Die Veranstaltung ist eine echte Bereicherung für unser Dorfleben. Auch in diesem Jahr wurde die Veranstaltung äußerst professionell und erfolgreich abgespult.

Die Mannschaften, bestehend aus Vereinen, Clubs, Firmen, Gemeinschaften, Straßenzügen und Familien aus der Gemeinde und Umgebung lieferten sich einen spannenden Wettbewerb. Natürlich waren auch die Jedermänner dabei. Wir waren nicht die Erfolgreichsten aber bestimmt die Lautestens. Neben dem Schießen mit dem Luftgewehr standen das Knobeln, Glücksschießen und das Gewichtschätzen des Schinkens auf dem Plan. Das Schießen mit dem Blasrohr war für uns eine völlig neue Erfahrung. Die ganze Veranstaltung macht einfach nur Spaß. Das emsige Team des Schützenvereins hatten wieder alles bestens organisiert. Die Siegerehrung war gleich am Freitag der Dorfpokal-Woche.

 

Frank Piontek

 1

2

3

5

4

Login Form