tus logo 863 300x316 

 

Am 24.10.21 beginnt die 29. Winterlauf- und Wanderserie, wenn bis dahin hoffentlich die Pandemie als beendet angesehen werden kann.

Wie auch immer es sein mag, die Winterlauf- und Wanderserie ist keine Massenveranstaltung. Es gibt keinen gemeinsamen Start. Eventuelle Hygienemaßnahmen können ohne Weiteres eingehalten werden. Es würde dann die 29. Serie starten. Es geht beim TuS Jaderberg in zehn Etappen á 10 km durch Jaderberg und um Jaderberg herum. Die Strecken sind nie genau gleich, durch Kreidemarkierungen gekennzeichnet und eignen sich zum Joggen, Wandern und Walken. Auch das Fahrrad wird gerne genommen, es gibt dafür keine Vorgaben. Für die Sportler/innen, die im Winter für die nächste Saison trainieren möchte, bietet sich diese Veranstaltung sehr gut an. Man muss nur eben selbst seine Zeit überprüfen. Der wichtigste Aspekt ist der Spaß an der Sache und die Bewegung an der frischen Luft, gerade jetzt! Teilnehmen kann jede/r, eine Mitgliedschaft im TuS ist nicht erforderlich. Treffpunkt ist jeweils die Sporthalle in Jaderberg an der Jader Straße. Es gibt aber keinen gemeinsamen Start, jede/r so wie sie/er möchte. Es ist natürlich am schönsten in einer Gruppe zu wandern oder zu laufen. Also: Mitstreiter/innen suchen.

Die Startgebühr beträgt pro Start 1,00 Euro. Wer am Ende einen Pokal in Empfang nehmen möchte, bezahlt pro Start 2,50 Euro. Man sollte dann aber auch wirklich alle Etappen absolvieren. Es kann jeweils von 09.00 Uhr bis 10.30 Uhr gestartet werden. Wichtig ist: Es gibt keine Zeitvorgabe oder Zeiterfassung. Nach der mehr oder weniger anstrengenden Bewegung besteht die Möglichkeit zum Duschen. Wir laden alle Lauf- und Wanderfreunde/innen der benachbarten und befreundeten Vereine ein, an unserer Winterveranstaltung teilzunehmen und natürlich alle weiteren Interessenten aus Jaderberg und Umgebung. Am Ende des letzten Termins (06.03.22) gibt es dann hoffentlich wieder ein gemütliches Beisammensein in Brunken‘s Fetenhalle mit der Übergabe der Urkunden bzw. Pokale, einige Überraschungen und der deftigen Erbsensuppe.

Der zuständige Übungsleiter Horst Müller und sein Team freuen sich über eine rege Beteiligung, der beste Lohn für ehrenamtliches Engagement.

 

Terminübersicht

 

Horst Müller

   
   
© TuS Jaderberg

Login Form