Badminton ist nach dem Laufen eine der effektivsten Formen des Herz-Kreislauf-Trainings. Es ist ein Sport, den man auch noch bis ins hohe Alter ausüben kann. Der Bewegungsapparat wird fit gehalten. Gefördert werden Kondition, Geschicklichkeit und die Reaktionsfähigkeit. Bein- und Armmuskulatur werden gestärkt.

Jeweils Freitag um 16.00 Uhr treffen sich die Jugendlichen. Auch hier sind Talent und Fähigkeit sehr unterschiedlich. Vom Anfänger (ab 9 Jahre) bis zum Profi (17 Jahre). Die Profis wechseln dann in die Erwachsenen Abteilung am Mittwoch (… oder spielen auch an beiden Tagen).

Die gut frequentierte Jugendgruppe ist freitags von 16:00 – 18:00 Uhr in der großen Halle. Bis zu 16 Spieler sind am Netz und zeigen ihre Geschicklichkeit und Reaktionsfähigkeit.

Die Erwachsenen treffen sich in den Sommermonaten regelmäßig jeden Mittwoch um 19.00 Uhr in der großen Halle. In den Wintermonaten jeweils um 20.30 Uhr, da vorher das Training der Fußballabteilung stattfindet. Vorrangig für alle ist: Spiel und Spaß. Jeder spielt so viel, wie er möchte.

Außersportliche Aktivitäten nehmen einen festen Platz ein.

Bei der alljährlichen Badminton-Kohltour sind immer noch reichlich Ex-Spieler dabei, was auch zeigt, dass über viele Jahre ein toller Zusammenhalt entstanden ist und weiter gepflegt wird.

Jeder ist zum Training herzlich willkommen. Egal, ob Anfänger oder Profi.

Zum Trainerteam gehören Christa Busboom, Jan-Gerd Eilers und Thomas Kimm.

Unser Slogan lautet: FIT und GESUND, beim Badminton geht's rund.

• Jugendliche - freitags: 16:00 - 18:00 Uhr
  • Erwachsene - mittwochs: 20:30 - 22:00 Uhr