Logo Dart

Das 2. Jaderberger Open im Steel Darts

Am 11.11.2023 war es nun zum zweiten Mal soweit:

Die Türen wurden pünktlich um 10:00 Uhr geöffnet für ambitionierte Dartsspieler der Region. Trotz des Spieltages des niedersächsischen Dartverbandes (NDV) hatten es 25 Spielerinnen und Spieler nach Jaderberg bewegt, um den Turniersieger des Tages auszuspielen.
Auf unseren mittlerweile sechs vorhanden Dartscheiben ging es darum, in einer Gruppenphase einen der ersten Plätze zu ergattern, um dann in die KO-Phase einzusteigen.

Nicht nur Spielerinnen und Spieler aus der Region, sondern auch einige Jungs des TuS vom Fußball kämpften um den Turniersieg.

Am Ende konnte der Bundesligaspieler Stefan Erfeling, der als Favorit in das Turnier ging, sich erfolgreich durchsetzen und den Gesamtsieg, vor Lukas Kasemir (2.Platz) und Dietmar Henk-Brown (3.Platz), für sich entscheiden.
Neben der Siegesprämie des Turniers konnten wir auch weitere großzügige Preise, gesponsert  von Ligthart aus dem Gesundheitshaus Varel und der Score Tankstelle, an die Spielerinnen und Spieler verteilen die besondere Fähigkeiten zeigten, indem sie die meisten 180er geworfen, den höchsten Checkout oder ähnliches erzielt hatten. Herzlichen Dank für die zusätzlichen Preise und das wir damit die entsprechenden Spielerinnen und Spielern mit ihren Bestleistungen küren konnten.
Die vielen Helferinnen und Helfer der Jaderberger Dartsgruppe haben sich in ihren neu designten Trikots um die Gäste gekümmert.
Ebenso wie unsere Gäste, freuen wir uns auf das nächste Turnier!

Auf ein baldiges Wiedersehen mit hervorragenden Augenblicken dieses faszinierenden und spannenden Sports.

Good Darts!

Michael  und  Pascal