Dart TuS Logo

Wer schonmal Steel Dart im Fernsehen gesehen hat der weiß, dass es längst sein Kneipenimage hinter sich gelassen hat und eine vollwertige und anerkannte sowie spannende Sportart ist. Die Weltmeisterschaften der PDC haben dies noch einmal bestätigt, in der sich Gerwyn Price 2021, Peter Wright 2022, Michael Smith 2023 und Luke Humphries 2024 als Weltmeister durchgesetzt haben.

Entgegen der landläufigen Meinung ist es nämlich kein Zufall, ob der Steel Dart nun in der Mitte (oder zumindest auf der Scheibe) landet – man kann dies sehr wohl trainieren und schult hierbei neben der Hand-Augen-Koordination gleichzeitigt die Konzentration.

Zum Ligabetrieb und dem Regelwerk gibt es weiterführende Infos:

NdsDartverband

Wir trainieren

• montags von 19:00 – 21:00 Uhr
  • freitags von 19:00 – 21:00 Uhr

Die Anlage steht auf der ehemaligen Tribüne der kleinen Sporthalle. Auf sechs Bahnen können die Steel-Darts fliegen. Nicht nur das klassische 501 Straight-In-Double-Out lässt sich mit der PC-Unterstützung verbessern: Wahlweise können auch andere Start Scores, sowie Check-Optionen genutzt werden. Whiteboards für die diversen anderen Spieloptionen, wie zum Beispiel dem bekannten Cricket, sind vorhanden:

• du weißt nicht, ob Dart etwas für dich ist?
  • du kennst dich mit den Regeln nicht aus?
  • du besitzt keine Pfeile?
  • alles kein Problem, einfach vorbeikommen und Interesse & Spaß mitbringen.

Michael Knigge-Titze

Raum1