Die Jedermänner hatten zum traditionellen Weihnachtsessen ehemalige und aktive Sportler in den Schützenhof geladen. Der Einladung folgten trotz der an Corona Erkrankten insgesamt 30 Teilnehmer. In der kurzen Begrüßung wurden die Anwesenden mit den unterschiedlichen Funktionen dargestellt und begrüßt. Alfred Wefer als ehemaliger Geschäftsführer war mit seinen 97 Jahren der Gast mit der größten Lebenserfahrung.

Angeboten wurde auf dem festlich geschmückten Tisch ein leckeres Weihnachtsbüffet.  Nach einer Hochzeitssuppe mit Einlage folgte das reichhaltige Schnitzelbüffet vom Hähnchen und Schwein, mit diversen Soßen, mit unterschiedlichen Kartoffelvariationen und Salaten. Als Nachtisch folgte eine hausgemachte Rote Grütze mit Eis und Sahne.

Nach dem üppigen Mahl wurde die für Juni 24 geplante neue Radtour vorgestellt. Unser bekanntes Dreigestirn, bestehend aus Gerd, Horst und Wolfgang, berichteten von den umfangreichen Planungen. Damit es bei der Radtour nicht zu einem Mangel an Elektrolyten kommen wird, gab es eine zünftige Erinnerung für das Dreigestirn.

Mit ein paar stimmgewaltigen Weihnachtsliedern wurde auch die vorweihnachtliche Zeit berücksichtigt. Besonders humorvoll war der mündliche Vortrag von Heiko Becker in plattdeutsch.

 

Frank Piontek

 

1 Rahmen 2 Rahmen 3 Rahmen

4 Rahmen 6 Rahmen 7 Rahmen

8 Rahmen 9 Rahmen 10 Rahmen