Boule

Boule Jedermann

Der Gruppenzusammenhalt wird nicht nur von sportlichen Aktivitäten geprägt, sondern ganz besonders von außersportlichen Veranstaltungen beflügelt. In diesem Jahr müssen allerdings die strengen Hygieneregeln eingehalten werden. Bei aller Ernsthaftigkeit darf der Humor, der Witz und der belebende Spaß nicht fehlen. Am letzten Montag vor den Sommerferien steht immer eine Besonderheit auf unserer Agenda. Dieses Mal wollten wir den Bouleplatz in Jaderberg testen. Mit EU-Fördergeldern und dem kommunalen Finanzierungstopf „Wesermarsch in Bewegung“ konnte der ansprechende Boule-Platz realisiert werden. Das Spielfeld von rund 13 x 7 m kann auch von zwei Gruppen zeitgleich genutzt werden. So haben wir bei bestem Sommerwetter und damit idealen Bedingungen die Boule-Kugeln fliegen lassen. Informative Anleitung gab es von Robert Hartmann. Immer wieder musste er bei unserer laienhaften Handhabung und Taktik eingreifen.

Nach einer kurzen Motivations-Pause wurden die Mannschaften neu durchgemischt. Es war ein angenehmer Abend mit zahlreichen Neuigkeiten.

Nach fünf Spielen stand das Ergebnis fest:

• die Lustigsten hatten den meisten Spaß

• die Engagiertesten lagen im Mttelfeld und

• die am besten Rechnen konnten, lagen vorn

Wir waren uns einig, dass es nicht die letzte Boule-Veranstaltung war. Der Platz ist super für diese Ausgleichssportart geschaffen. Es schreit nach Wiederholung.

Frank Piontek

1 Rahmen 2 Rahmen 3 Rahmen