TuS Logo ohne Schatten

Sport für Grundschüler - Spielen und Erleben

Kinder bewegen sich gerne und ständig!

Das kindliche Grundbedürfnis sich zu bewegen soll gefördert werden durch ein Angebot an vielseitigen Spielen, dem Erlernen von Fertigkeiten mit und ohne Sportutensilien und vielen unterschiedlichen Anteilen rund um diverse Ballspiele.

Den Kindern sollen Bewegungs- und Erfahrungsräume geboten werden, die durch Inhalte aus der Leichtathletik (z.B. Lauf-ABC), verbunden mit turnerischen Elementen (z.B. Purzelbaum vor- und rückwärts) und einem vielseitigem Bewegungsprogramm untermauert werden.

Das Angebot wird als ein ergänzendes Element zu den bereits langjährig etablierten Sportprogrammen des TUS gesehen. Dazu gehören u.a. die Einheiten von Martina im Rahmen des „Kinderturnens Mutter / Vater / Kind“ und des „Kinderturnens 4-6 Jahre“, der „Kinder- und Jugendleichtathtletik“ von Nicole sowie die anderen Ballsportarten des TuS (Tischtennis, Fußball und neu dabei Basket- sowie Volleyball).

Sportler als Affe

Termine:

• dienstags, kleine Sporthalle
  • Grundschüler der Klassen 1 und 2: 15:15 bis 16:15 Uhr.
  • Grundschüler der Klassen 3 und 4: 16:30 bis 17:30 Uhr.

Ich freue mich auf die bewegungsbegeisterten Kinder und über diejenigen Eltern, die bereit sind, dann und wann unterstützend tätig zu sein.

Bernd Tapkenhinrichs

Turntiger