Kreismeisterschaften im Langlauf und Mehrkampf

>>  4-mal Kreismeister für den TuS

Diese Kreismeisterschaften haben schon eine lange Tradition. Leider müssen die Veranstalter von Jahr zu Jahr eine abnehmende Teilnehmerzahl (aktuell 44) feststellen. Das ist natürlich frustrierend für die vielen ehrenamtlichen Helfer (20) bei dieser Veranstaltung. Während bei den Volksläufen allmählich das Corona-Tief überwunden wird, leiden viele Leichtathletik-Meisterschaften seit Jahren am sinkenden Interesse. Die Gründe dafür sind vielfältig. Unabhängig davon wären mehr Werbung und ein strafferes Programm ein guter Ansatz für eine Trendwende. Am 16.09.23 war der TuS in Nordenham mit seiner kleinen Mannschaft recht erfolgreich dabei.

Die Ergebnisse der TuS Mannschaft

Im Mehrkampf sind Collien Oeser, Pia Ratjen und Emma Kaschig, alle Altersklasse U12, für den TuS angetreten. Zu absolvieren waren ein 50 m Lauf, Weitsprung und Schlagballweitwurf. Collien errang einen super 2. Platz, Pia einen 4. Platz und Emma einen 6. Platz. Danil Khrypun (2012) , Nikita Khrypun (2007), Olga Paskova (1983) und auch Collien traten bei den Langlaufwettbewerben an. Collien wurde Kreismeisterin in ihrer Altersklasse über 2000 m genauso wie Danil. Nikita errang ebenfalls den Kreismeistertitel über 5000 m. Und Olga kam auf Platz 3 in ihrer Altersklasse über 5000 m.

Nicole Rimkus

Nicole1