Boule

In Jaderberg an der Berliner Straße wurde mit EU-Fördergeldern und dem kommunalen Finanzierungstopf „Wesermarsch in Bewegung“ die ansprechende Boule-Anlage realisiert. Die Spielfläche umfasst rund 13 x 7 Meter und ist mit einem gummierten Prallschutz versehen. Somit ist ausreichend Platz für Abwurf, Spielfäche und Lauf der Kugeln. Großzügige Sitzgelegenheiten laden zum Pausieren und Verweilen ein.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, diese Anlage mit Leben zu erfüllen. Es handelt sich dabei um einen lockeren Boule-Treff in angenehmer Atmosphäre. Eine Mitgliedschaft oder Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich. Jeden Donnerstag treffen sich Interessierte auf dem gemeindeeigenen Boule-Platz an der Berliner Straße. Jeder kann seine eigenen Boule-Kugeln benutzen. Wer über keine eigenen Kugeln verfügt, kann mit Wurfmaterial versorgt werden. Bei aller Ernsthaftigkeit darf der Humor, der Witz und der belebende Spaß nicht fehlen.

Werner Sieling beabsichtigt, uns Laien in die Geheimnisse des Sports einzuweihen. Alle Regeln, Tricks und Kniffe sollen uns näher gebracht werden. Dank seiner langjährigen Erfahrung kann er stets mit Rat und Tat zur Seite stehen. Für uns ist diese Sportart und die Art des Trainings völliges Neuland – aber wir wollen es versuchen.

• donnerstags
  • von 16:00 - 18:00 Uhr (Sommerhalbjahr)
  • von 15:00 - 17:00 Uhr (Winterhalbjahr)

Werner Sieling