Dart

Erstes Jaderberger Open im Steel Darts

Am 20.05.2023 um 10:00 Uhr war es so weit: Das erste Jaderberber Steeldartturnier öffnete seine Türen.
Mit einer vollen Anmeldeliste von 32 Teilnehmern*Innen konnte das Turnier so durchgeführt werden wie geplant. Die Wochen der Vorbereitung hatten sich ausgezahlt und das Turnier verlief reibungslos. Anfangs wurde es zwar etwas eng auf der Tribüne, aber nach den ersten Spielen der Gruppenphase verteilten sich die Teilnehmer*Innen.

Einige genossen das sonnige Wetter draußen, andere fieberten drinnen mit. Nach einem pünktlichen Start um 11:00 Uhr konnte die Gruppenhase nach bereits drei Stunden abgeschlossen werden und die 16 Teilnehmer*Innen für die KO-Phase standen fest.

Hier ging ist dann im Modus 501 mit Doppel-out weiter. Hier setze sich dann Michael Hülstede gegen Sören Chromik im 1. Halbfinale und Niko Drastig gegen Jasmin Drieling im 2. Halbfinale durch. Im Spiel um Platz Drei hatte Sören dann die Nase vorn und gewann gegen Jasmin.

Gegen 16:00 Uhr war es so weit: Das Finale. Hier lieferten sich beide Spieler ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Im letzten, siebten Leg konnte sich Niko Drastig gegen Michael Hülstede durchsetzen und das Turnier für sich entscheiden.
Einen herzlichen Glückwunsch an Niko für seine starke Leistung und einen herzlichen Dank an alle Teilnehmer.

Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier!

Michael Knigge-Titze

3 Platz