Leichtathletik

 

 

Anfang März 24 reiste eine Gruppe von jungen LeichtathletInnen nach Nordenham und absolvierte in der Halle verschiedene Sprung-, Lauf– und Wurfwettbewerbe. Es ging um die Kreismeistertitel für alle Altersklassen. Insgesamt 101 Teilnehmende konnten gezählt werden. Zu ca. 80 % waren dabei die unter 14-Jährigen vertreten. In den männlichen und weiblichen Altersklassen von U 16 bis zu den Senioren traten insgesamt nur ca. 20 AthletInnen an.

Tamino Paladini (2008) konnte in seiner Altersklasse MJ U18 gleich vier Kreismeistertitel im 50m Sprint, im Hochsprung, Standweitsprung und Kugelstoßen erringen. Er hätte sich gerne auch Mitkonkurrenten gewünscht. Vielleicht sind sie aufgrund seiner Überlegenheit weggeblieben. Mit 6,9 s für die 50 m Strecke er-reichte er die zweitbeste Zeit aller 101 Teilnehmer.

Sein Bruder Xsadi (2011) hatte da schon mehr Konkurrenz mit 4 Mitstreitern in der Altersgruppe M 13. Er errang in allen drei Disziplinen (50m Sprint, Standweit-sprung, Kugelstoßen) souverän die Kreismeistertitel.

Kieran Heinsch (2016) trat in der Gruppe M10 an und traf dabei auf 15 Konkurrenten. Im 50m Lauf schaffte er einen guten 8. Platz, im Standweitsprung Platz 10 und im Ballweitwurf (200g) sogar Platz 5.

Emma Becker (2009) schaffte in ihrer Altersklasse W15 den Kreismeistertitel im Standweitsprung und jeweils den 2. Platz im Kugelstoßen und 50m Sprint.

Luna Sandker (2011) hatte starke Konkurrenz in der Gruppe W13 und konnte mit Platz 3 im Kugelstoßen ihre beste Platzierung erreichen. Collien Oeser (2012) war erfolgreich in der Altersgruppe W13 mit zweiten Plätzen im 50m Sprint und Standweitsprung und dem 1. Platz im Kugelstoßen. Die Altersklasse W10 war mit 23 Teilnehmerinnen, dabei die Jaderbergerin Pia Ratjen (2014), Lia Michelson (2015) Emma Kaschig (2014), Greta Ratjen (2016), Lenke Mandel (2016) und Yümie Paladini, sehr stark besetzt. Im 50 m Sprint gab es Platz 1 für Pia, Platz 7 für Lia, Platz 11 für Emma, Platz 13 für Greta, Platz 20 für Leenke und Platz 22 für Yümie. Im Standweitsprung teilte sich Pia mit zwei anderen Mädchen den 1. Platz, Emma wurde 4. und Lia 11. Die jüngeren Jaderbergerinnen konnten mit den Älteren nicht mithalten und landeten weiter hinten im Feld. Im Schlagball kam Emma ganz weit nach vorn mit Platz 2. Und auch Pia schaffte es noch unter die ersten 10 zu kommen.

Mit insgesamt 11 Kreismeistertiteln im Gepäck konnte die Mannschaft von Nicole stolz den Heimweg antreten.

 

Nicole Rimkus

 

Halle1

 

Halle2

 

Halle3

 

Halle4

 

Halle5

 

Halle6

 

Halle7